Hallo,
ich möchte zukünftig auf die Abgabe einer Einkommensteuererklärung verzichten,da ich mittllerweile
Rentner bin und das zu versteuernde...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Search Result
Einklappen
14 Ergebnisse in 0,0166 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
Abgabe der Steuererklärung
-
Widerspruch gegen elektronischen Bescheid
Als neues Forumsmitglied möchte ich erst mal ein freundliches Hallo in die Runde rufen!
Der § 122a AO in der Neufassung ab 01.01.2026 sieht...
- Wichtig
-
Wechsel von StK 4 auf 1 verpasst
Hallo ihr Lieben,
meine Eltern sind geschieden (mehrere Jahre) und haben den Wechsel in die Steuerklassen 1 von der 4 beide verpasst. Bei...
-
Auslandskonto Zinsen unter 1 Euro melden?
(Ist ein recht langer post, ich bedanke mich schonmal fürs lesen)
Hallo, sorry für den wortsalat aber ich habe eine frage wo google und co...
-
Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170125118 ElsterVersion: 25.05
...
-
Anmeldung über ElsterSecure
Hallo,
eine technische Frage zum Anmelden auf elster.de. Ich bin neu hier und hoffe, die Frage ist verständlich und im richtigen Bereich gestellt...
-
Belege Kategorisieren
Hallo! In den vergangenen Jahren habe ich Belege, die sich auf meine Kapitalerträge beziehen, unter der Kategorie „Kapitalertrag“ erfasst....
-
Abfindung nach Fünftelregel richtig eintragen
Ich habe Anfang 2025 eine Abfindung erhalten, die nicht mehr nach der Fünftelregel versteuert wurde, sondern erst einmal voll.
Das Geld will...
-
ELStAM-Beitragsmeldung Ihres PKV-Beitrags
Digitale Übermittlung Ihres PKV-Beitrags
Die PKV muss ab Herbst 2025 die Beiträge aller Versicherten elektronisch an die Finanzbehörden melden....
-
Elster Kontaktformular für steuerliche Fragen
Hallo,
ich habe über das Kontaktformular für steuerliche Fragen dem Finanzamt geschrieben. Nach dem Senden habe ich auch eine Versandbestätigung...
-
Janek1914 hat ein Thema erstellt Wo wird die deutsche Betriebsrente nach einem Umzug in Polen versteuert?.in Mein ELSTERWo wird die deutsche Betriebsrente nach einem Umzug in Polen versteuert?
Hallo, ich möchte nach Polen umziehen, bekomme auch eine kleine Betriebsrente von der KZVK. Das Finanzamt Brandenburg hat mich informiert, dass diese...Zuletzt geändert von Janek1914; 19.11.2025, 11:00.
-
Wo finde ich in ELSTER meine aktuelle Steuerklasse?
Hallo,
ich bin in einem Scheidungsprozess, ich arbeite seit März nicht und meine Anwältin möchte wissen, in welcher Steuerklasse ich bin. Kann...
-
whiteo hat ein Thema erstellt Differenzbesteuerung Bemessungsgrundlage Einkaufspreis und Einfuhrumsatzsteuer.Differenzbesteuerung Bemessungsgrundlage Einkaufspreis und Einfuhrumsatzsteuer
Hallo zusammen,
leider habe ich im Netz keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
...
-
Steuerung F hat ein Thema erstellt Frage zur steuerlichen Behandlung von Vergütung für künstlerische Nutzungsrechte.Frage zur steuerlichen Behandlung von Vergütung für künstlerische Nutzungsrechte
Hallo,
ich habe eine Frage zu meiner Einkommensteuererklärung für das Jahr 2024.
Zur Einordnung: Im Jahr 2016 haben wir an einem...