Hallo Leute,
ich bin mir bei der Grundsteuererklärung (Bundesmodell) unsicher, welche Nutzungsart ich bei einem Bauergut/Vierseithof angeben...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Search Result
Einklappen
103 Ergebnisse in 0,0061 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
Ben81 hat ein Thema erstellt Nutzungsart? Bauerngut: 4 Wohnungen, 3 Scheunen, private Tierhalltung.in Mein ELSTERNutzungsart? Bauerngut: 4 Wohnungen, 3 Scheunen, private Tierhalltung
-
Lena19 hat ein Thema erstellt Fehlermeldung Grundsteuer "Summe der landwirtschaftlichen Flächen".in Mein ELSTERFehlermeldung Grundsteuer "Summe der landwirtschaftlichen Flächen"
Guten Abend in die Runde,
Ich habe folgende Fehlermeldung:
"Die Summe der landwirtschaftlichen Flächen (Nutzungsart "Landwirtschaftliche...
-
Grundsteuer ehemalige Hofstelle Bayern
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich weiß nicht wie ich meine Grundsteuer erfassen soll.
Ich bin mitbesitzer einer ehemaligen...
-
Ein Gast erstellte das Thema Flächen - Datenblatt - landwirtschaftliche Nutzung - private Gärten.in Mein ELSTERFlächen - Datenblatt - landwirtschaftliche Nutzung - private Gärten
Grundsteuer RLP / Rheinland-Pfalz
Hallo
Wir verfügen noch über 2 Flächen, die als privater Nutzgarten (Gemüsegarten).genutzt werden. Außerdem...Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2022, 21:25.
-
Frage zur Erfassung ETW bei 2 Eigentümern, Berlin
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich sitze hier über der Grundsteuer und arbeite mich durch diverse Beiträge, bin aber nicht wirklich schlauer...Zuletzt geändert von Darmokk; 27.09.2022, 20:13.
-
Shark hat ein Thema erstellt Grundsteuer NRW: Miteigentum - Grundstücksfläche wird nicht akzeptiert.in Mein ELSTERGrundsteuer NRW: Miteigentum - Grundstücksfläche wird nicht akzeptiert
Hallo, bin nach vier Stunden jetzt kurz vorm Aufgeben, hier der Sachverhalt.
4-Parteien-Haus mit 931 qm Flurstück und zwei Grundbuchblättern....
-
Pandasula hat ein Thema erstellt Erfassung Nebengebäude (Sondereigentum) - Bundesmodell.in Mein ELSTERErfassung Nebengebäude (Sondereigentum) - Bundesmodell
Situation: Grundstück mit 3-Familienhaus und Nebengebäude (4 wirtschaftliche Einheiten). Ich habe Sondereigentum an 2 Wohnungen und dem Nebengebäude (99m²...
-
Wo fülle ich die Anlage Grundstück aus?
Bei der Registrierung einer Immobilie tritt ein Fehler auf. Ich muss die Anlage Grundstück hinzufügen.
Ich suche und suche, finde aber nirgends...
-
Britta K hat ein Thema erstellt Grundsteuererklärung Bayern: Reihenhaus plus Abstellraum richtig eintragen.in Mein ELSTERGrundsteuererklärung Bayern: Reihenhaus plus Abstellraum richtig eintragen
Liebes Forum,
ich habe mich jetzt schon einmal quer durch das Thema Grundsteuererklärung Bayern im Fall einer Teilungserklärung gelesen,...
-
Mm25111925 hat ein Thema erstellt Grundsteuer - gemischt genutztes Grundstück, Baujahr unbekannt.in Mein ELSTERGrundsteuer - gemischt genutztes Grundstück, Baujahr unbekannt
Hallo, ich habe in den 90er Jahren ein altes Gebäude erworben und grundsaniert. Nun soll ich das Baujahr angeben. Die einzige Angabe die ich dazu habe,...
-
Grundsteuer Büro- und Wonhngebäude, wie eingeben?
Hallo zusammen. Wir haben ein Grundstück, auf dem vorne unser Wohnhaus (Einfamilienhaus) steht. Im Garten ist ein kleines Nebengebäude, das wir von einer...
-
Grundsteuer M-V Eigentumswohnung
Hallo zusammen,
ich besitze eine Eigentumswohnung in M-V und muss nun die Grundsteuererklärung abgeben. Das ist mit ELSTER nicht weiter kompliziert,...Zuletzt geändert von Rentner; 15.09.2022, 09:55.
-
Matthias689 hat ein Thema erstellt Grundsteuer Brandenburg landwirtschaftliche Fläche.in Mein ELSTERGrundsteuer Brandenburg landwirtschaftliche Fläche
Hallo zusammen,
ich bin noch etwas unsicher was die landwirtschaftlichen Flächen angeht und habe speziell folgende Fragen:- Ist es möglich
-
Grundsteuer Brandenburg Wiese
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zum Thema Grundsteuer. Ich habe über die Suche dazu keine Ergebnisse gefunden, aus diesem Grund...
-
Fekux hat ein Thema erstellt Grundsteuer Bayern - Wie Flurstücke zum Aktenzeichen ermitteln?.in Mein ELSTERGrundsteuer Bayern - Wie Flurstücke zum Aktenzeichen ermitteln?
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade an der Grundsteuererklärung (Bundesland Bayern).
Kann man irgendwie herausfinden, welche...Zuletzt geändert von Fekux; 12.09.2022, 09:28.